Die Rodung entlang der alten Bahntrasse hat begonnen

Home » News » Die Rodung entlang der alten Bahntrasse hat begonnen
News Keine Kommentare

Die Rodung entlang der alten Bahntrasse hat begonnen

 

Die EVS EUREGIO Verkehrsschienennetz GmbH beabsichtigt, die gewidmete, aber seit 1996 nicht mehr befahrene Bahnstrecke zwischen Alsdorf-Kellersberg und Aldenhoven-Siersdorf zu reaktivieren. Diese Maßnahme ist Teil des von der EVS betriebenen, entscheidenden Ausbaus der derzeit bereitgestellten Infrastruktur für den Personennahverkehr.

Derzeit laufen die Arbeiten zum Freischneiden der Bestandstrasse zwischen Aldenhoven Siersdorf und Alsdorf-Hoengen. Um eine Bestandsaufnahme von dem Gleisnetz machen zu können, wird in einem ersten Schritt der Gleisbereich auf der gesamten Strecke in einem Bereich von sechs Metern links und rechts der Gleisachse, also insgesamt 12 Meter, freigeschnitten.

Quelle: https://aldenhoven.de/rathaus/veroeffentlichungen/pressemitteilungen/Euregiobahn.php

Ein Blick zurück…

 

 

Leider betreffen die Rodungsarbeiten auch die NaturErlebnis-Werkstatt, die sich sehr nach an den alten Bahngleisen befindet. Unser Wäldchen wird sich stark verändern, aber ich bin guter Dinge, dass wir dort weiterhin schöne und unbeschwerte Zeiten verbringen können.

 

Nach der Rodung….