Der Winterschlaf hat begonnen…

Home » News » Der Winterschlaf hat begonnen…
News Keine Kommentare

Der Winterschlaf hat begonnen…

 

Nicht nur die Tiere in der Natur beginnen nun mit ihren wohlverdienten Winterschlaf, auch die NaturErlebnis-Werkstatt hat die Winterpause begonnen.

Unsere Komposttoilette geht auf Reisen…

 

 

Die Komposttoilette ist abgebaut und auf dem Weg nach Bayern, wo kleine Mängel behoben werden. Im Frühjahr werden wir sie wieder aufbauen und sie kann fleißig genutzt werden.

 

 

 

 

 

Die letzten Kartoffeln haben nun den Acker verlassen

 

 

Die letzten Kartoffeln sind aus dem Acker geholt und die Ackerkratzdisteln entfernt worden. Die Erde ist umgegraben und gelockert. Nun kann sich der Acker erholen und im Frühjahr neu bepflanzt werden.

Außerdem haben wir weitere kleine“Baustellen“ in der NaturErlebnis-Werkstatt behoben und das Gelände für die Winterzeit vorbereitet.

Wir sagen „DANKE“ an unsere fleißigen Helfer*innen, die an einem Samstag ihre Freizeit gegen das Arbeiten in der NaturErlebnis-Werkstatt eingetauscht haben ;-).

Ohne euch hätten wir das nicht geschafft.